Events & Termine

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere
Stammtischtermine

Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat ab 19:00. Informationen und Austausch bringen uns gemeinsam ans Ziel.

  • 02.02.2023 - Friedrichstr. 40, Büro Zentrumsmanagement, ab 19:00 Uhr
  • 04.05.2023
  • ... :)

Eröffnung der
3. MobilitätStation
in Düsseldorf

Um im Kontext der zu erreichenden städtischen Klimaziele den Radverkehr attraktiver zu gestalten, werden als Teil der Düsseldorfer Mobilitätswende in den verschiedenen Stadtteilen nacheinander sog. „MobilitätStationen“ aufgebaut, die essenzielle Dienste für FahrradfahrerInnen (und andere VerkehrsteilnehmerInnen) anbieten: eine diebstahlsichere und wetterfeste Parkmöglichkeit für eigene Räder („FahrradStation“), eine separate Parkmöglichkeit für Leihfahrzeuge („SharingStation“), die Möglichkeit Lastenräder auszuleihen („LastenradAutomat“), die Bevorratung von grundlegendem Werkzeug („ReparaturStation“), sowie eine E-Ladesäule und einen Aufpumpservice. Die nun 3. MobilitätStation wurde mit Informationsständen zahlreicher Initiativen am Kirchplatz eröffnet.

MEHR INFO

„Grün in der Stadt“

Im Rahmen des Zentrenmanagement Friedrichstraße soll zur Belebung der Friedrichstraße und ihrer Umgebung und zur Stärkung der lokalen Werbegemeinschaft „Die Friedrichs“
der Aktionstag „Grün in der Stadt“ am Samstag, den 30.07, von 12 bis 14 Uhr auf dem Kirchplatz stattfinden. Das Zentrenmanagement konnte für die Durchführung Frau Susanne Dickel
von der Initiative Pro Düsseldorf e. V. gewinnen. Frau Dickel besitzt langjährige Expertise in vergleichbaren Aktionen. Geplant ist es, das runde Beet in der Mitte des Platzes von Unkraut zu befreien und die restlichen Hochbeete mit Bodendeckern einheitlich nachzupflanzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

MEHR INFO

Vereinssitz & Rechnungsanschrift

Initiative Anrainer DIE FRIEDRICHStraße Düsseldorf e.V.
c/o
UNLICHT
Thomas Kastner
Friedrichstr. 117
40217 Düsseldorf
T: 0211 15766912
email: thomas@unlicht.com

Follow Us
Öffentlichkeitsarbeit
& Presse
  • Dietmar Wolf
  • Kirchfeldstr. 77
  • 40217 Düsseldorf
  • M: 0173-5724222
  • info@die-friedrichstrasse-duesseldorf.de